Handling of Personal Data

1. Introduction

VT Wealth Management AG is committed to preserving the confidentiality of personal data. This Privacy Policy provides information on how we use data made available to us by you in connection with the use of our website.Our Privacy Policy only applies to the data described below which is generated in connection with your use of our website.Please read our Privacy Policy carefully prior to accessing our website and, in particular, prior to entering any personal data. By accessing our website, you agree that you understand and fully accept our Privacy Policy.Our website contains hyperlinks to websites which are offered and maintained by third parties. We have no influence on the contents of such websites and the data protection practices applicable in connection with such websites. Therefore, we do not assume any responsibility for such websites, and recommend that you study the Privacy Policy of such websites before accessing them.

2. Collection of Data

We collect personal data that has not been anonymized in connection with our website only where you have deliberately entered such data and sent it to us, e.g. when subscribing to a newsletter. Non-personal or anonymized data are collected e.g. by applying cookie technology or by collecting IP addresses.

3. Transfer of Data

We wish to point out that a transfer of data over the Internet may involve an uncontrolled cross-border transmission even if both the sender and the recipient are located in the same country. We do not assume any liability for the security of your data during the transmission over the Internet. Any notices e-mailed to us by you may not be secure. In case you e-mail to us confidential information, you do so at your own risk. If deemed appropriate by you in the individual case, please contact us via a secure data transmission channel instead of over the Internet.As the sender and recipient remain recognizable even in case of the transmission of encoded data, it cannot be excluded that a third party - possibly by mistake - could infer an existing banking relationship between you and VT Wealth Management AG.

4. Storage of Data

After you have transferred personal data to us, such data are stored on our servers in Switzerland. We have taken adequate data protection measures to allow access to such data only for a limited group of authorized persons.We reserve the right to store personal data outside of Switzerland. In this case, we represent and warrant that we will ensure a level of protection corresponding to the level applicable in Switzerland.

5. Use of Data

We use personal data that has not been anonymized only for the purpose stated in connection with the entry of the data (e.g. sending of newsletters) as well as for the personalized marketing of VT Wealth Management AG products and services which in our view could be of interest to the respective person. Personal data will only be made available to third parties if and to the extent that such parties are involved in the performance of the services you ordered by entering your data, or as required by the law or regulatory provisions. We use anonymized data (e.g. IP addresses or data collected by using cookies) for customary statistical analyses and for optimizing our website. In addition, we use such non-personal data for facilitating the use of our website for you. For example, with the help of cookies, it is possible to save your choice of your country of residence for the duration of a session, so that you do not have to repeat the corresponding entry.

6. Changes to Privacy Policy

We reserve the right to update this Privacy Policy from time to time. We therefore recommend that you visit this page regularly.Please also read our Terms and Conditions of Use.

Behandlung personenbezogener Daten

1. Einleitung

Der Schutz der Vertraulichkeit personenbezogener Daten ist der VT Wealth Management AG ein wichtiges Anliegen. Die vorliegende Privacy Policy zeigt auf, wie wir Daten verwenden, die Sie uns im Rahmen der Benutzung unserer Website zugänglich machen.Unsere Privacy Policy gilt nur für die nachfolgend umschriebenen Daten, die im Zusammenhang mit Ihrem Besuch auf unserer Website generiert werden. Bitte lesen Sie unsere Privacy Policy vor dem Zugriff auf unsere Website und insbesondere vor der Eingabe personenbezogener Daten aufmerksam durch. Mit dem Zugriff auf die VT Wealth Management AG-Website erklären Sie, dass Sie mit unserer Privacy Policy einverstanden sind.Unsere Website enthält Hyperlinks zu Websites, die durch Dritte angeboten und unterhalten werden. Wir haben keinen Einfluss auf den Inhalt solcher Websites und auf die Datenschutzpraktiken, die im Zusammenhang mit solchen Websites zur Anwendung kommen. Wir übernehmen deshalb auch keine Verantwortung für solche Websites. Wir empfehlen Ihnen daher, die Privacy Policy solcher Websites vor dem Zugriff auf diese zu studieren.

2. Datensammlung

Nicht anonymisierte personenbezogene Daten sammeln wir im Zusammenhang mit unserer Website nur dort, wo Sie diese bewusst eingeben und an uns senden, beispielsweise beim Bestellen eines Newsletter.Nicht personenbezogene bzw. anonymisierte Daten erheben wir beispielweise durch die Anwendung der Cookie-Technologie oder durch das Erfassen von IP-Adressen.

3. Datenübertragung

Wir weisen Sie darauf hin, dass Daten beim Transport über das Internet selbst dann unkontrolliert grenzüberschreitend übermittelt werden können, wenn sich sowohl der Absender als auch der Empfänger im gleichen Land befinden. Wir übernehmen für die Sicherheit Ihrer Daten während der Übermittlung via Internet keine Haftung. Mitteilungen, die Sie uns per e-mail senden, sind möglicherweise nicht sicher. Wenn Sie uns per e-mail vertrauliche Informationen senden, geschieht dies auf Ihre eigene Gefahr. Wir bitten Sie, falls Sie dies im konkreten Fall für angemessen erachten, uns statt via Internet über einen sicheren Datenübermittlungskanal zu kontaktieren. Da selbst bei der Übertragung verschlüsselter Daten Absender und Empfänger erkennbar bleiben, kann nicht ausgeschlossen werden, dass ein Dritter - möglicherweise irrtümlich - auf eine bestehende Bankbeziehung zwischen Ihnen und VT Wealth Management AG schliessen könnte.

4. Datenspeicherung

Nachdem Sie uns personenbezogene Daten übermittelt haben, werden diese Daten auf unseren Servern in der Schweiz gespeichert. Wir haben angemessene Datensicherheitsmassnahmen getroffen, um den Zugriff auf diese Daten nur einem beschränkten Kreis autorisierter Personen zu ermöglichen. Wir behalten uns vor, personenbezogene Daten ausserhalb der Schweiz zu speichern. In diesem Fall sichern wir zu, ein Schutzniveau sicherzustellen, das dem in der Schweiz bestehenden entspricht.

5. Datennutzung

Wir nutzen nicht anonymisierte personenbezogene Daten einzig für den im Zusammenhang mit der Dateneingabe angegebenen Zweck (z.B. Versand von Newsletters) sowie für die personalisierte Vermarktung von Produkten und Dienstleistungen von VT Wealth Management AG, welche die entsprechende Person unseres Erachtens interessieren könnten. Dritten werden die personenbezogenen Daten nur zur Verfügung gestellt, falls und soweit sie an der Erbringung der Dienstleistung beteiligt sind, die Sie durch die Eingabe Ihrer Daten angefordert haben, oder falls wir durch gesetzliche oder regulatorische Bestimmungen dazu verpflichtet sind. Anonymisierte Daten (z.B. IP-Adressen oder durch den Einsatz von Cookies erhobene Daten) verwenden wir für übliche statistische Auswertungen und die Optimierung unserer Website. Zudem verwenden wir solche nicht personenbezogenen Daten dazu, Ihnen die Nutzung unserer Website zu erleichtern. So ist es dank Cookies beispielsweise möglich, eine durch Sie vorgenommene Domizilwahl für die Dauer einer Sitzung zu speichern und dadurch zu verhindern, dass Sie die entsprechende Eingabe wiederholt vornehmen müssen.

6. Änderung der Privacy Policy

Wir behalten uns vor, diese Privacy Policy gelegentlich zu aktualisieren. Wir empfehlen Ihnen deshalb, diese Seite regelmässig zu besuchen.Bitte lesen sich auch unsere Nutzungsbedingungen.